Donnerstag, 26. November 2015

Alle meinen kleinen Zähne

Da wir so gut wie durch sind mit den Zahnen sind dachte ich mir ich teile unsere Erfahrungen mit den Zahnen mit euch.

Luke hat alle Zähne entweder im Doppelpack oder im Viererpack bekommen. Einzeln Zahnen ist doch uncool, und wenn dann gleich mit voller Breitseite.

Gestern vor einen Jahr, mit noch 5 Monaten haben seine ersten beiden Zähnchen unten rausgeschaut. Man war ich Stolz aber es war ein harter Weg, denn mit 3 Monaten fing das ganze Theater schon an. Sabbern, schlecht drauf sein, schreien, sabbern, Durchfall, hat einen wunden Po bekommen, durchschlafen war auch nicht drin, ach, und habe ich schon sabbern erwähnt ? Und das ganze wiederholte sich dann immer und immer wieder.

So ziemlich genau einen Monat später waren dann auch Oben die Schneidezähne im Doppelpack da. Darauf folgten dann die nächsten 2 Monate direkt die anderen 4 vorderen Zähne im Viererpack.

Weitere 4 Zähne folgten die nächsten 2 Monate so das er mit 10 Monaten 12 Zähne hatte. Dann hatten wir erstmal einige Zeit ruhe. 2 Monate. Mit einem Jahr fingen dann die Backzähne an sich anzukündigen. Das in Verbindung mit seiner ersten Erkältung. Da war echt hart aber auch das haben wir gemeistert bekommen. Doch das waren immer noch nicht die schlimmsten, denn dann kamen die Eckzähne. Und die hatten es echt in sich. Sein Po war echt wochenlang Wund und ich hatte ihn kaum in Griff bekommen. Keine Creme oder Salbe hatte geholfen. Erst jetzt ist der Po fast wieder normal wo die Eckzähne richtig draußen sind.

Was hat uns geholfen ?

Angefangen habe wir mit Beißringen und nassen Waschlappen zum drauf rum gnatschen. Osanit hatte ich auch besorgt. Nur ich finde, so angeschlagen hatte es jetzt nicht. Dann hatte ich Kühlstäbe und Massagestäbe fürs Zahnfleisch besorgt. Dann gab es auch noch Kühle Möhren zum Knabbern.

Für den Po hat eigentlich immer die guten Penatencreme geholfen und zusätzlich haben wir immer die Weleda Calendula Wundcreme gekauft, auch heute noch.


Tja, so schnell haben wir das meiste hinter uns, jetzt fehlen nur noch die letzten Backzähne, die man aber ''wohl'' nicht mehr so mitkriegen soll. Wir lassen uns überraschen.

Liebe grüße Charlyne :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen