Dienstag, 6. Oktober 2015

Der Tag des Testes & die ersten 3 Monate

Es ist Mittwoch, der 18te September 2013. Es ist später Nachmittag. Meine Regel kommt eigentlich immer auf den Punkt genau morgens. Nur am diesem Morgen kam sie nicht. Man sagt ja immer dass das ganz normal ist aber ich empfand es nicht als normal. Also stiegen Nick & ich ins Auto & fuhren nach REWE um einen Schwangerschaftstest zu holen. Gesagt, getan. Wo wir den Test dann geholt hatten, fuhren wir vom Parkplatz runter. Da eine Brücke gesperrt war & ich es vor Aufregung vergessen hatte, musste ich auf halben Weg umdrehen. Und genau an der Stelle wo wir umdrehten, lag da etwas auf der Straße. Es war ein Schnuller, ein blauer Schnuller. Wenn man im nachhinein drüber nachdenkt, ist das echt gruselig. Aber nun, ich dachte mir natürlich schon was dabei, aber erstmal musste ich den Test machen. Zuhause angekommen stürzte ich mich natürlich sofort auf's Klo. Nach einigen Minuten war er nun zu sehen, ganz minimal, ganz leicht, aber er war da : Der zweite Strich ! 
Während Nick total ruhig blieb, war ich total aufgelöst. Ich war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt & plante eigentlich eine Ausbildung zu machen. 
Nach einigen Minuten habe ich mich dann doch schon etwas gefreut.

Am nächsten Morgen rief ich dann bei meinem Frauenarzt an und wollte einen Termin machen. Und wie das ''Glück'' es so wollte, musste ich 3 Wochen auf den Termin warten. In der Zeit hielten wir die Füße still & erzählten niemanden etwas davon. 


Am 8ten Oktober war es dann soweit. Ich fuhr ganz zitternd zum Arzt. Auf dem Ultraschall war dann unser unerwartetes Glück zu sehen. Ich war bereits in der 8ten Woche (7+3) und das Herz schlug kräftig. Ich habe mich auf einmal so sehr gefreut & konnte es dann doch kaum erwarten es meiner Familie zu erzählen, auch wenn das erstmal ein kleiner, schwerer Schritt werden würde. Man hat in dem Alter dann doch noch etwas Angst, das sich die Familie nicht drüber freuen würde.

Zuhause zeigte ich Nick direkt das Bild, doch wie Männer halt so sind, konnte er natürlich nicht wirklich was erkennen. Aber egal, er sagte : Wir schaffen das schon.

Direkt danach machte ich mich auf den Weg zu meiner Mama. Ich wusste nicht wie ich es ihr sagen soll, also legte ich ihr direkt das Foto vor die Nase. Einen Moment war sie still, hat aber schnell verstanden, worum es ging.
Ich dachte erst : Oh nein, gleich gibt's ärger. Aber sie hat ganz anders reagiert & sich direkt gefreut. Dann sind wir zu mir nach Hause gefahren & haben auf die Mama von Nick gewartet. Nick wollte das alleine übernehmen also ließen wir es auch. Die war erstmal total geschockt & ich dachte sie springt mir gleich ins Gesicht. Das hatte mich natürlich in dem Moment erstmal sehr enttäuscht aber was soll man machen.

Am 7ten November, in der 12ten Woche (11+4), hatte ich dann meinen zweiten Termin. Auf einmal war schon ein richtiges, kleines Menschlein zu erkennen was im Bauch herum springt. Nick war diesmal mit & wir freuten uns total. Schon ganze 4 cm groß war das kleine Gummibärchen da schon. Wahnsinn wie schnell das geht. Aber da wusste wir ja noch nicht wie schnell das wirklich geht... :)

So das waren erstmal die Aufregenden ersten 3 Monate.
Damit die Blogs nicht zu lang werden, werde ich es nach & nach weiter erzählen. :)

Liebe Grüße Charlyne :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen