Montag, 19. Oktober 2015

Wir sagen JA !

Im nachhinein denkt man sich echt, wie wahnsinnig schnell dann doch die zeit verging, als der Krümel noch im Bauch war. In der 29ten Woche lag ich das erste mal am CTG & durfte nach den Hertönen unseres Bauchbewohners lauschen. An Anfang war das so aufregend, doch zum Ende hin war es nur noch anstrengend, sich überhaupt noch zu bewegen. Sogar auf die Toilette zu gehen war für mich schon ein Marathon. 

Am 26.März haben wir dann nochmal ein 100 prozentiges Beweisbild bekommen, das es auch wirklich ein Junge ist. War mir eigentlich sowieso klar. Mein Bauchgefühl enttäuscht mich halt nicht. Soweit so gut. Der kleine war schon ganze 42cm groß & 1700gramm schwer. In ein paar Tagen sollte es dann soweit sein. Endlich heiraten wir. 

So schnell war der Tag dann auch da. Der 4.4.14 ! 

Das war so aufregend und gleichzeitig so mega anstrengend. Immerhin musste ich eine große Kugel und ein Brautkleid mit mir rumschleppen. Aber das durfte so sein. Ich war überglücklich damit. Morgens ging es erstmal zum Friseur um mir schöne Locken zaubern zu lassen & sie schön hochstecken zu lassen. Dann ging es inklusive Lockenwickler nach Hause & dann ab ins Brautkleid. Boah hab ich geschwitzt. Und es lag garantiert nicht nur an der Aufregung. Niemand ausser meiner Trauzeugin & meiner Schwiegermutter durften mein Kleid vorher sehen. Es war eigentlich von mir geplant, das ich ein kurzes Schwangerschaftskleid tragen werde. Aber wo meine Schwiegermutter & ich dann los zogen um eins zu finden, sagte sie, das ich das lange Brautkleid doch mal anziehen solle. Tja, danach wollte ich es nicht mehr ausziehen. Also war es meins ! Das geilste war ja echt überhaupt, das wir morgens in der Zeitung standen. Nicht wegen der Anzeige die meine Mama aufgegeben hatte, nein, weil uns eine Woche vorher die Lokation gekappt wurde, und wir uns schnell eine neue Suchen mussten. Das hatten sie nun davon. Ich weiß bis heute nicht, wer das da veröffentlicht hatte. 

Wich dann fertig war, war es soweit. Mein Vater durfte hoch kommen, um mich an der Hand runter zu bringen. Draußen warteten alle schon ganz aufgeregt und ich hab mein Heulen unterdrückt, damit das schöne Make-up nicht schon vorher verläuft. Das schönste was ich dann draußen sah, war mein fast-Mann, der das grinsen nicht mehr weg bekam & feuchte Augen hatte. Und los ging es. Um 11:30 Uhr ging die Trauung los. So lange dauert das gar nicht und auch da musste ich mich echt zusammen reißen, nicht zu Heulen. Es war wunderschön. 

Als wir dann endlich als Ehepaar raus kamen, wurden wir erstmal mit Reis beworfen & durften danach schöne Herzluftballons steigen lassen.
Mit großem Gehupe ging es dann zur Lokation. Meine Uroma stand dort mit Tränen in den Augen & übergab uns Brot & Salz mit einem schönen Gedicht dazu.

Danach waren die Fotos dran. Erstmal überall hinfahren & schöne Schnappschüsse einfangen & es war mega kalt. Trotzdem sind die Fotos echt toll geworden.

Wovor ich ja echt schiss hatte, war am späten Abend der Hochzeitstanz. Aber es war trotz meiner Kugel echt schön mit meinem Mann zu tanzen. Wir haben nichts einstudiert oder so, wir schaukelten arm in arm einfach zum Lied. 

So lange hielt ich nicht aus das für mich der Abend schon um halb eins endete. Es war trotzdem einer der schönsten Tage in meinem Leben, den ich nie mehr vergessen werde.

Eine Kirchliche Trauung wollen wir trotzdem nochmal, so ganz ohne Kugelbauch.

Ich möchte euch dazu noch einen kleinen Tipp am Rande zur Hochzeit in der Schwangerschaft geben. Steckt euch Magnesium ein. Es hilft bei Schmerzen wie zum Beispiel Kopfschmerzen.

Liebe grüße, Charlyne 

2 Kommentare:

  1. Schön geschrieben :)
    Vor dem hochzeitstanz fürchte ich mich ebenfalls heute schon.. obwohl noch gar nicht fest steht, wann wir heiraten 😁
    Wenn du willst, kannst du ja mal bei mir vorbei schauen :)

    http://hintermir.blogspot.dd

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna :) Danke für dein Kommentar. Ich kann dir sagen, das du alles um dich herum vergessen wirst und es einfach genießen wirst. Es soll ja der schönste Tanz in deinem Leben werden. <3
    Ich werde sehr gerne bei dir vorbei schauen :)
    Liebe grüße Charlyne

    AntwortenLöschen