Donnerstag, 8. Oktober 2015

Und ? was bist du nun ?

Der nächste Arztbesuch steht an. Es ist der 25.November 2013. Ich bin jetzt in der 15ten Woche (14+1) schwanger. Wahnsinn wie schnell das kleine Gummibärchen wächst & tatsächlich konnte man an dem Tag schon eindeutig sehen, was für ein Geschlecht das Kleine hat. Genau so wie der Papa es wollte : Ein Junge ! 
Mir war es sowieso eigentlich egal was es wird. Hauptsache gesund sagt man ja immer so, & so ist es ja auch. Das kleine Bärchen war schon 7cm & 80 Gramm schwer. Das mag einem ja jetzt nicht so wirklich ''groß'' vorkommen, aber für eine werdende Mama ist das auf einmal schon riesig.

So langsam wollte ich es dann auch wissen & freute mich endlich die ersten süßen Klamotten zu bekommen. Ich entwickelte da schon meinen ganz eigenen Geschmack was Kinderkleidung anging. Bevor der Kleine überhaupt da war, musste es immer das Beste sein, was in seinem Schrank liegen würde. Das hält allerdings bis heute an. Ein paar Tage vor Weihnachten, in der 18ten Woche, war es dann auch schon soweit, dass ich mein kleines Würmchen dann auch das allererste mal spüren konnte. Man sagt ja immer es fühle sich an wie Schmetterlinge im Bauch, und das ist es auch. Einfach Wunderschön. 


Ein Tag vor Weihnachten waren wir dann noch einmal beim Arzt. Das letzte mal für 2013. Ich dachte ich guck nicht richtig. Da ist ja ein richtiges Baby in meinem Bauch. Es nuckelt an seinem Daumen & kann winken. Wie krass ist das denn bitte? Ich war in der 19ten Woche (18+1) & das Krümelchen war schon ganze 19cm & 210 gramm schwer. Dagegen sind die 7cm vom letzten mal ja gar nichts.


In der 21ten Woche war der Bauchzwerg nach dem Ultraschall dann so richtig aktiv, dass Nick den Kleinen dann auch das erste mal Spüren konnte. Das war richtig aufregend für ihn & für mich natürlich auch.  


In der 25ten Woche war er dann auf einmal schon ganze 28cm groß & 660 gramm schwer. Zu der Zeit fingen wir auch an sein Kinderzimmer zu renovieren. Die Wände wurden mit einer coolen Piratentapete tapeziert & die Möbel wurden aufgestellt. Trotz meiner kleinen, schweren Kugel die da vorne an mir hing, war ich tatkräftig dabei. Nicht das der Papa dann später behauptet, es wäre ganz allein sein Werk.

So das waren jetzt noch einmal 3 ganze Monate wo viel passiert war. 
In meinem nächsten Blog wird es sehr Spannend. Unsere Hochzeit !

Liebe Grüße 

Charlyne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen